Hayden Paddon wird Hyundai-Pilot. Der Neuseeländer, der 2011 die PWRC für sich entschied, wird ab der Rallye Sardinien für das Werksteam an den Start gehen und insgesamt elf Rallyes bestreiten. "Es ist eine unglaubliche Möglichkeit, in diesem aufregenden Zeiten Teil des Teams zu sein", freute sich Paddon. "Wir sind bereit für diese Chance und wir werden das Maximum herausholen, um die Vorgaben und Ziele zu erreichen und dem Team mit der Entwicklung für 2015 zu helfen."

Hyundai-Teamchef Michel Nandan sieht in Paddon einen künftigen Champion der WRC und freut sich daher, in das 26-Jährige Talent zu investieren. "Hayden ist momentan einer der sehr talentierten Fahrer in der WRC-Szene und wir werden ihn so gut wie möglich unterstützen, damit er das höchstmögliche Level erreicht", erklärte der Teamchef. "Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, bei ausgewählten Events ein weiteres Auto unter der Bewerbung Hyundai Motorsport N einzusetzen."

Erst vor kurzem erklärte Hyundai, bereits in Portugal ein drittes Auto einzusetzen. Dort werden die Piloten Thierry Neuville und Juho Hänninen für das Werksteam um Punkte kämpfen. Dani Sordo wird als dritter Anwärter im i20 an den Start gehen.