WRC - Evgeny Novikov - das Crashkid 2013

Bruchlandung statt Durchbruch

Evgeny Novikov wurde 2013 so einiges zum Verhängnis: Holzstapel, Mauern und nicht zuletzt der Aufschrieb.

Motorsport-Magazin.com - Die Saison 2013 hätte der große Durchbruch für Evgeny Novikov werden können. Das junge Talent aus Russland erhielt ein Cockpit bei der Talentschmiede M-Sport. Doch ein ums andere Mal führte der starke Speed Novikov auf Abwege, womit er sich den süffisanten Spitznamen 'Crashikov' redlich verdient hat.

Den Auftakt - nicht nur der WRC-Saison, sondern auch seiner unfallträchtigen Saison - bildete die Rallye Monte Carlo. Auf einer schmalen Straße standen die Mauern für Novikov ein wenig zu nah.

Novikov crasht bei der Monte: (01:04 Min.)
Novikov schleift ein Rad hinterher: (00:22 Min.)

In Schweden sah sich Novikov die Welt einmal auf dem Kopf stehend an. Dementsprechend sah sein Bolide im Ziel etwas mitgenommen aus.

Schweden: Novikov überschlägt sich: (01:22 Min.)

Auch bei einem Driftkünstler kann die gepflegte Quertreiberei einmal schiefgehen. So geschehen in Argentinien.

Argentinien: Novikov dreht sich auf der Power Stage: (00:37 Min.)

Eine Steinmauer ist nicht der Freund der Rallyepiloten, denn sie verzeiht rein gar nichts. Das musste Novikov auf Sardinien am eigenen Leib erfahren.

Novikov touchiert eine Mauer: (01:22 Min.)

Auch Baumstämme sind Rallyepiloten nicht freundlich gesonnen, besonders, wenn sie wie in Finnland fein säuberlich aufeinander gestapelt am Straßenrand liegen.

Novikov kracht in Baumstämme: (1:00 Min.)
Meeke jagt Novikov: (00:18 Min.)

Ein Ausflug ins Grüne kann so schön sein - nur den Wagen sollte man nicht mit ins Gebüsch nehmen, das bekommt ihm nicht gut.

Novikovs Crash in Deutschland: (1:00 Min.)

Noch viel weniger Spaß macht ein Abstecher in die Botanik, wenn es nass, kalt und neblig ist.

Novikovs Crash in Wales: (1:00 Min.)

Last but not least ein kleines Schmankerl.

Best of Crashkid Novikov: (11:07 Min.)

Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x