Sebastien Ogier nutzte die freie Zeit bis zur Rallye Wales, um seiner Heimatstadt Gap einen Besuch abzustatten. Vor tausenden jubelnder Fans drehte er im Eishockey-Stadion der Stadt einige Showrunden in seinem Polo R WRC. Zudem ließ sich der Weltmeister der Saison 2013 auf der Hauptstraße des Ortes und im Festsaal feiern.

Teamkollege Jari-Matti Latvala war derweil in Wolfsburg zu Gast, wo er den Polo R WRC vor dem Fußballspiel des Vfl Wolfsburg gegen Borussia Dortmund präsentierte. Nach dem Sieg für die Wolfsburger wagte sich der Finne zunächst mit seinem Boliden und anschließend auf Schlittschuhen aufs Eis. Gemeinsam mit den DEL-Profis der Grizzly Adams Wolfsburg spielte er für den guten Zweck. Ein Tor sollte ihm zwar nicht gelingen, doch die Profis zeigten sich von seinen Fähigkeiten im Eishockey angetan.

Abseits dieser Ausflüge fanden die VW-Piloten jedoch auch Zeit, sich auf den Saisonabschluss in Wales vorzubereiten. Fünf Tage lang testeten Ogier, Latvala und Andreas Mikkelsen - wieder mit seinem gewohnten Beifahrer Mikko Markkula - nahe der Grenze zu Wales. "Wir sind top vorbereitet und motiviert", erklärte Ogier, der zusätzlich einen Testtag auf Schotter in seiner Heimat einlegte.