Der World Motor Sport Council der FIA segnete am Freitag den Kalender für die Saison 2014 ab. Auffälligste Änderungen sind das bereits im Vorfeld befürchtete Fehlen der Rallye Griechenland. Dafür kommt ein Event in Polen, wo unlängst ein Lauf der europäischen Rallyemeisterschaft stattfand und in der Premierensaison der WRC 1973 bereits einmal ein Weltmeisterschaftslauf ausgetragen wurde, hinzu.

Der Saisonauftakt findet wie in der vergangenen Saison in Monte Carlo statt. Danach folgen die Rallyes in Schweden, Portugal, Mexiko und Argentinien. Die Rallye Italien rückt auf Anfang Juni nach vorne, Ende des Monats wird die Rallye Polen ausgetragen. Im August stehen wie im vergangenen Jahr die Rallyes in Finnland und Deutschland auf dem Programm. Auch die Reihenfolge der letzten vier Events der Saison in Australien, Frankreich, Spanien und Großbritannien bleibt gleich.

Die Rallyes 2014 in der Übersicht:

Rallye Monte Carlo
Rallye Schweden
Rallye Mexiko
Rallye Portugal
Rallye Argentinien
Rally Italien
Rallye Polen
Rallye Finnland
Rallye Deutschland
Rallye Australien
Rallye Frankreich
Rallye Spanien
Rallye Großbritannien