WRC - Hirvonen und Neuville zeitgleich vorne

Latvala erleidet Aufhängungsbruch

Thierry Neuville und Mikko Hirvonen teilen sich nach zwei Prüfungen der Rallye Finnland zeitgleich die Spitze. Als Dritter reiht sich Mads Östberg ein.
von

Motorsport-Magazin.com - Nach zwei Prüfungen der Rallye Finnland liegen Thierry Neuville und Mikko Hirvonen zeitgleich an der Spitze. Mit nur 0,1 Sekunden Rückstand reiht sich Mads Östberg auf Rang drei ein. Dicht hinter ihm liegt der Führende nach der ersten Prüfung, Sebastien Ogier. Bei ihm gab es Probleme bei der Zeitnahme, denn zunächst schien er mehr als eine Minute langsamer gewesen zu sein als die Spitze. Das Ergebnis wurde dann korrigiert und Ogier als Fünftschnellster der Torittu 1 gewertet. Damit belegt er Rang vier im Gesamtklassement.

Ich habe nach einer Rechtskurve einen Stein getroffen.
Jari-Matti Latvala

Auf Position fünf folgt Evgeny Novikov vor Andreas Mikkelsen, der auf der ersten Prüfung Heuballen touchiert hatte und dabei leicht die Front des Polo R WRC in Mitleidenschaft zog. Auf Rang sieben platzierte sich Juho Hänninen vor Dani Sordo. Kris Meeke und Martin Prokop vervollständigen die Top-10 der Gesamtwertung nach zwei Prüfungen.

Robert Kubica liegt in der WRC2 hinter Jari Ketomaa und Hayden Paddon auf Platz drei und Gesamtrang 14. Fünf Plätze hinter ihm fand sich einer der Favoriten auf den Sieg, Jari-Matti Latvala, wieder. "Ich habe nach einer Rechtskurve einen Stein getroffen und habe mir die linke hintere Aufhängungsstrebe gebrochen", berichtete er nach der zweiten Prüfung. Sein Rückstand auf die Spitze beträgt 38,2 Sekunden.

Die Top-10 nach SS2:

1. T. Neuville (Ford) 7:07.4
1. M. Hirvonen (Citroen) 7:07.4
3. M. Östberg (Ford) 7:07.5 +0.1
4. S. Ogier (Volkswagen) 7:08.3 +0.9
5. E. Novikov (Ford) 7:09.0 +1.6
6. A. Mikkelsen (Volkswagen) 7:12.0 +4.6
7. J. Hänninen (Ford) 7:15.4 +8.0
8. D. Sordo (Citroen) 7:17.1 +9.7
9. K. Mekke (Citroen) 7:18.5 +11.1
10. M. Prokop (Ford) 7:24.0 +16.6


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x