WRC - VW bestätigt Mikkelsen für 2013

Erster Start in Portugal

Andreas Mikkelsen bekommt den dritten Sitz bei VW zugesprochen. Der Norweger freut sich auf ein tolles Team und ein großartiges Auto.
von

Motorsport-Magazin.com - Die Hängepartie ist vorüber. VW hat Andreas Mikkelsen neben Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala als dritten Fahrer für die WRC-Saison 2013 bestätigt. Sein erstes Rennen wird der Norweger bei der Rallye Portugal bestreiten. Mikkelsen galt seit Längerem als Favorit auf einen Sitz bei VW, die offizielle Bekanntgabe gab es jedoch erst am Samstag beim Launch des neuen Polo R WRC in Monaco. "Nach einigen Jahren in der IRC ist es großartig, zurück in der WRC zu sein", sagte der 23-Jährige. "Ich bin sehr glücklich, Teil eines tollen Teams zu sein und in einem großartigen Auto zu sitzen. Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x