WRC - WRC: Kalender für 2013 steht

Rallye Deutschland Ende August

Der Rennkalender für die Rallye-Weltmeisterschaft wurde durch die FIA endgültig fixiert. Änderungen wird es alleine in der Europäischen Meisterschaft geben.
von

Motorsport-Magazin.com - Am Mittwoch traf sich das World Motor Sport Council in Istanbul, um alle noch offenen Fragen zur Saison 2013 zu klären. Darunter auch der Kalender der WRC. Dieser galt bereits vor dem finalen Treffen als nahezu fixiert, jedoch stand der Termin der ADAC Rallye Deutschland noch nicht fest. Der deutsche Lauf der Rallye-WM findet nun vom 22. bis zum 25. August statt.

Weitere Änderungen gibt es laut dem WMSC nur noch für die Europameisterschaft. Hier wurde ein neuer Titel für Fahrer und Hersteller ohne Allradantrieb kreiert. Zudem wird es zukünftig bei allen Schotter-Rallyes eine Qualifying-Stage geben, wie es bereits beim großen Bruder WRC der Fall ist. Zudem wurden die Veranstaltungen des östlichen, süd-westlichen und zentralen Europa Cups zu einem Europäischen Cup zusammengefasst. Damit soll der Wert der Veranstaltung gesteigert und der Gewinn durch mehr ausländische Teilnehmer für die Veranstalter erhöhrt werden.

Kalender 2013

20. Januar -Rallye Monte Carlo
10. Februar - Rallye Schweden
10. März - Rallye Mexiko
14. April - Rallye Portugal
05. Mai - Rallye Argentinien
02. Juni - Acropolis Rallye
23. Juni - Rallye Italien
04. August - Rallye Finnland
25. August - Rallye Deutschland
15. September - Rallye Australien
06. Oktober - Rallye Frankreich
27. Oktober - Rallye Spanien
17. November - Rallye Großbritannien


Facebook
WRC
Wir suchen Mitarbeiter
x