WRC - Rallye Deutschland Terminentscheidung naht

Schwierige Terminfindung

Die ADAC Rallye Deutschland hat für das kommende Jahr 2013 noch keinen festen Termin gefunden. Eine Entscheidung soll bald fallen.
von

Motorsport-Magazin.com - Der Termin für die ADAC Rallye Deutschland 2013 ist im Rennkalender der FIA noch als provisorisch vorgesehen. Der erste Kalenderentwurf sah noch einen Termin am vorletzten August-Wochenende vor, doch nach einer Verschiebung des Großen Preises von Belgien auf jenen 25. August könnte die Rallye auch eine Woche früher ausgetragen werden, um eine Terminkollision mit der Formel 1 zu vermeiden.

Allerdings würde dies erneut eine Kollision mit einer anderen Rennserie, diesmal der DTM auf dem Nürburgring, mit sich bringen und den ADAC als Veranstalter vor organisatorische Schwierigkeiten stellen. "Es gibt noch keine Entscheidung", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Aber diese muss sehr bald fallen." Vielleicht schon bis Ende der kommenden Woche.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
WRC
Wir suchen Mitarbeiter
x