Ford-Teamchef Malcolm Wilson: "Es ist ein Schock, wenn ich darüber nachdenke, dass sein Tod schon fünf Jahre zurück liegt. Ich kann mich an den Tag erinnern als wäre er gestern gewesen. Er hinterließ im Rallye-Sport eine große Lücke. Während unserer gemeinsamen Zeit [McRae fuhr zwischen 1999 und 2002 für Ford] erlebten wir viele Höhen und Tiefen. Unglücklicherweise erlebten wir ausgerechnet hier in Großbritannien 2001 ein Tief. Aber ich habe auch großartige Erinnerungen an die Zeit als er für uns fuhr."

Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala: "Das erste Mal, dass ich den Namen Colin McRae hörte, war in Finnland 1992. Er hat während der Rallye attackiert und einen Unfall gebaut. Ich dachte in diesem Moment nur daran, was er für ein mutiger Kerl war. Kurz darauf fuhr er die ersten Erfolge ein, aber trotzdem nahm er weiterhin jedes Risiko, um zu gewinnen. Er ist ein tolles Gefühl nun im gleichen Team wie er zu fahren. Seine Mechaniker sind nun meine - das ist schon etwas ganz Spezielles."