Für Petter Solberg hatte die gefürchtete Panzerplatte am Samstagmittag ein unliebsames Ende gefunden. Der mit 41,6 Sekunden Rückstand bis dahin ärgste Verfolger von Sebastien Loeb traf einen der berühmten Hinkelsteine und demolierte sich dadurch die hintere Radaufhängung. In der Folge konnte der Norweger am Samstag nicht mehr an den Start gehen, am heutigen Sonntag will er jedoch wieder angreifen, denn in der Power Stage sind für ihn noch Punkte drin.

"Es war mein Fehler", meinte Solberg bezüglich des Unfalls. "In einer langen Linkskurve begann das Heck des Wagens zu rutschen und ich konnte nicht dagegenhalten. Der rechte Teil des Hecks traf einen Stein und obwohl wir versucht haben, weiter zu fahren, war der Schaden leider zu ernst und als der Reifen abflog, mussten wir aufgeben", berichtete der Ford-Pilot.

"Es ist enttäuschend, denn mein Speed war gut und ich war das ganze Wochenende darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Ich werde morgen wieder starten und hoffentlich werde ich in der Lage sein, die Bonuspunkte auf der abschließenden Power Stage anzugreifen", versuchte er das Beste aus dem Malheur zu machen.