Marcus Grönholm, der die Rallye Finnland als Zuschauer besuchte, gab gegenüber der offiziellen WRC-Webseite zu, dass es ihn in den Finger juckt, ein Comeback zu starten. Der Finne hatte seine Karriere Ende der Saison 2007 beendet. Vor wenigen Wochen nahm er an den Red Bull X-Games in Los Angeles teil. Dabei verletzte er sich während eines Trainingsunfalls und musste einige Tage im Krankenhaus verbringen. "Ich habe Freitagnachmittag beschlossen, nach Jyväskylä zu kommen", erklärte Grönholm, der die Rallye Finnland siebenmal gewann.

"Es ist nicht einfach, hier zu sein und nicht zu fahren, aber letztendlich ist es schön hier zu sein und alte Freunde zu treffen. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, zu kommen", fügte er an. Auch wenn der Finne noch nicht so ganz vom Rallyesport lassen kann - auf einer bestimmten Prüfung hätte er nicht mit den aktuellen Piloten tauschen wollen. "Wenn man in die Ouninpohja geht und nur ein paar Sekunden führt, dann wird es für die Fahrer unheimlich, weil sie Angst davor haben, um den Sieg zu kämpfen", meinte Grönholm. "Für die Zuschauer und die Medien ist es toll, aber nicht für die Fahrer."