Der Vertag von Sebastien Loeb sieht vor, dass er noch eine Saison dranhängt und 2013 für Citroen an den Start geht oder auch am Ende diesen Jahres seinen Rennhelm an den Nagel hängt. Für den Fall, dass der Franzose dieses Jahr aufhört, hat Citroen schon einen Plan.

Für Teamchef Yves Matton ist Citroens-Nummer-2 Mikko Hirvonen der perfekte Kandidat, um ihn die Fußstapfen von Loeb zu treten. "Ich bin mit der Arbeit von Mikko sehr zufrieden. Wenn Sebastien das Team verlässt, dann wird es uns trotzdem weiter gut gehen. Wenn Sebastien nicht mehr da ist, sollte Mikko derjenige sein, der den Titel holt", meinte Matton.

Citroen rechnet Ende des Sommers mit einer Entscheidung des Franzosen, stellte aber klar, dass man ihn nicht unter Druck setzt. "Wenn Yves meine Entscheidung nächste Woche will, dann kriegt er sie nächste Woche. Wenn er sie im September will, dann kriegt er sie im September. Für mich besteht kein Grund zur Eile. Momentan genieße ich das Fahren, aber ich weiß nicht, ob das so bleibt", erklärte Loeb.