Die Rallye Griechenland ist eine Herausforderung für Mensch und Maschine. Genau diese Rallye hat sich Jari-Matti Latvala ausgesucht, um sein Comeback nach seinem Schlüsselbeinbruch zu feiern. Im Vorfeld bestritt der Ford-Pilot 440 Testkilometer und bemerkte keine Einschränkungen. "Ich war überrascht, wie gut es sich anfühlte", klärte der 27-Jährige auf.

Um Druck von seiner Brust und vor allem seinem verletzten Schlüsselbein zu nehmen, trug er eine Polsterung unter dem HANS-System. Eigentlich waren nur kürzere Strecken geplant, doch da Latvala keine Beschwerden bemerkte, änderte sich die Planung. "Ich fuhr am zweiten Tag eine komplette Route auf einer raueren Straße und ich hatte keine Schmerzen in meinem Schlüsselbein oder der Schulter."

Viel Zeit blieb dem Finnen nicht, denn nur eine Rallye fand ohne ihn statt. Dennoch blickt er optimistisch in die Zukunft. "Mein Genesungsplan war sehr eng, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mir um die Verletzung keine Sorgen machen muss", gab der 27-Jährige zu Protokoll.