Nach seiner Verletzung vor einem Monat absolvierte Jari-Matti Latvala diese Woche einen zweitägigen Test auf Sardinien. Der Ford-Pilot spulte insgesamt 270 Meilen ab, um sich auf die Akropolis Rallye am 24. Mai vorzubereiten. "Ich fühle mich wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden wie der Test verlaufen ist", erzählte Latvala. Sein Physiotherapeut, der mit ihm in Finnland zusammengearbeitet hat, war bei dem Test ebenfalls vor Ort.

"Das war eine große Hilfe", verriet der Finne. "Den ersten Tag gingen wir locker an, um zu sehen wie sich der Arm durch die ganzen Einflüsse verhält. Am zweiten Tag sind wir dann mehr gefahren. Wir sind dreimal 30 Kilometer-Rund gefahren, da die längste Etappe in Griechenland 25 Kilometer lang ist. Somit bin ich zuversichtlich für die Rallye", erzählte Latvala.

Der Zeitpunkt für den Test war für den Ford-Piloten perfekt. Zu einem früheren Zeitpunkt wäre es laut dem Finnen nicht so positiv verlaufen. "Letzte Woche hätte ich noch nicht testen können, aber vier Wochen waren genug Zeit, um mich vollständig zu erholen", meinte Latvala.