Die Veranstalter der Akropolis-Rallye, des sechsten Saisonlaufs der WRC, veröffentlichten heute die Teilnehmerliste für den Klassiker rund um Loutraki. Während mit Jari-Matti Latvala und Henning Solberg zwei prominente Namen wieder dabei sind, sucht man Matthew Wilson vergeblich.

Die Rallye Griechenland findet 2012 zum 58. Mal statt, Foto: Citroen
Die Rallye Griechenland findet 2012 zum 58. Mal statt, Foto: Citroen

Wilson erholt sich derzeit von einem gebrochen Knöchel sowie Bänderverletzungen im Fuß, die er sich bei einem Sturz beim Joggen zugezogen hatte. Nachdem er seit der Rallye Monte Carlo keinen WRC-Lauf mehr bestritten hatte, plante er eine Rückkehr zur Akropolis-Rallye, die in zweieinhalb Wochen beginnt. Nun wird sich das Comeback des Ford-Piloten wohl noch um einen Monat verschieben. Bei der Rallye Neuseeland, die zu seinen Favoriten zählt, möchte der Brite wieder hinter dem Lenkrad sitzen.

Teamkollege Henning Solberg, der wegen vertraglicher Probleme mit einem Sponsor seit der Rallye Schweden aussetzen musste, ist dagegen wieder mit einem privat eingesetzten Ford Fiesta WRC am Start. Auch Jari-Matti Latvala feiert nach seiner Verletzungspause ein Comeback.

Insgesamt werden 17 WRC-Boliden die 22 Special Stages mit einer Gesamtlänge von 410 Kilometern in Angriff nehmen.