Das Prodrive Team bestätigte nun, die nächsten drei Rallyes im Kalender, an denen sie mit ihrem Mini John Cooper Works WRC teilnehmen werden. Zuerst geht es für die Mannschaft nach Neuseeland, was bedeutet, dass die nächsten beiden Veranstaltungen in Argentinien und Griechenland ohne Prodrive stattfinden.

Danach geht es mit einer kurzen Pause bei der Rallye Finnland zur Deutschland Rallye. Bei diesem Event sicherte Pilot Dani Sordo der Mannschaft im Jahr 2011 das erste Podium. "Wir suchten uns die Veranstaltungen heraus, bei denen wir am wettbewerbsfähigsten aussahen und die eine Streuung durch das Jahr boten", erklärte Teamchef Dave Wilcock die Auswahl.

"Nach unserer letztjährigen Pace auf Asphalt, Danis Podien und dem Beinahe-Sieg in Frankreich, war Deutschland eine offensichtliche Wahl", fuhr der Teamchef fort. Als dritte Rallye wurde Großbritannien ausgesucht, da sie Prodrives Heimveranstaltung ist. Doch auch die schnellen Zeiten in Portugal gaben Hoffnung auf gute Ergebnisse auf Schotter. "Wir dachten, Neuseeland sollte uns eine weitere Möglichkeit zur Demonstration geben, dass wir die Pace haben, um auf losem Untergrund zu gewinnen."

Diesen Sieg soll Pilot Dani Sordo möglich machen, der für alle Rallyes gesetzt ist. Den zweiten Prodrive WRC werden wie bereits in den anderen Rallyes verschiedene Fahrer bekommen, die noch bekanntgegeben werden. Um zwischenzeitlich nicht aus der Übung zu kommen, bestreitet Sordo im Mai die Tour de Corse in einem Drive-Pro MINI Super Production Car, der von SMG Motorsport bereitgestellt wird.