Mads Östberg hat in dieser Saison noch einiges vor. Nach seinem starken Auftakt mit Platz drei in Schweden sowie Rang vier in Mexiko plant der Youngster für die anstehende Rallye Portugal den nächsten Angriff auf die Großen. Diesmal soll ihm eine ordentliche Vorbereitung auf das vierte Rennwochenende des Jahres helfen. "Ich freue mich darauf, vor Portugal etwas zu testen, denn wir probierten in Mexiko eine Menge unterschiedlicher Dinge aus", sagt der Ford-Pilot. "Wir werden ein paar neue Strategien austüfteln sowie ein paar Dinge am Setup des Autos."

Bei seinem Ford Fiesta RS WRC sieht der Norweger noch viel Luft nach oben. "Ich denke, dass wir das Auto noch sehr verbessern können und auch ich kann mich natürlich noch steigern. Hoffentlich können wir in Portugal um das Podium kämpfen", so Östberg.

Mit seinem Resultat in Mexiko war er trotz zweitweise starker Performance nicht rundum zufrieden. "Das war eine knifflige Veranstaltung für uns", erklärt Östberg. "Es ging bergauf und bergab. Wir wollten eigentlich um den fünften Platz kämpfen und ein paar Werksfahrer herausfordern. Okay, auf ein paar Stages gelang uns das auch, aber nicht überall."