Die Rallye Mexiko wird in diesem Jahr um 23.69 km verkürzt. Die Organisatoren strichen die geplante neunte Super Stage, Ortega 2, kurzerhand aus der Nachmittagsschleife. Der Grund: aus Sicherheitsgründen sollen die WRC-Piloten die Etappe auslassen, nachdem Zuschauer an der Strecke die Autos mit Steinen beworfen hatten. Ein Opfer war Thierry Neuville, dessen Windschutzscheibe nach einem Steinwurf beschädigt wurde. Somit geht es für die Piloten direkt von Los Mexicanos 2 in die 1,23 km lange Street Stage in Leon.

Doppelt bitter für Neuville, der in Mexiko stark performte und zeitweise sogar auf Podiumskurs unterwegs war: der Citroen-Pilot fuhr während SS6 unglücklich über einen Stein und musste das beschädigte Rad anschließend auf der Strecke wechseln. Die ungeplante Auszeit kostete ihn ganze fünf Minuten und so wurde er im Gesamtklassement auf Platz acht durchgereicht.