Diese Woche startet Ken Block mit der Rallye Mexiko seine WRC-Saison, doch die weitere Saison hält für ihn nur noch zwei Rallyes parat - die Rallye Neuseeland und die Rallye Finnland. "Ich wünschte, ich könnte mehr Events fahren, aber die Zeit reicht einfach nicht aus", erklärte der US-Amerikaner, der 2012 auch in der Global RallyCross Meisterschaft an den Start geht.

"Wir haben dieses Jahr ein arbeitsintensives Programm, aber wenigstens bin ich in Finnland am Start. Das ist meine Lieblingsrallye", so Block. Auf die Schotterrallye in Mexiko konnte er sich nicht speziell vorbereiten, dennoch hofft er auf eine Top-10-Platzierung. "Das wäre großartig. Ich habe mich beim Shakedown wohl gefühlt. Ich hoffe einfach, dass ich dieses Jahr mehr Glück habe als 2011 als der Motor bereits auf der ersten Etappe den Geist aufgab", sagte Block.