Nach ihrem Debüt bei der Rallye Schweden haben Nasser Al-Attiyah und Co-Pilot Giovanni Bernacchini ein ehrgeizigeres Ziel in Mexiko vor Augen. Das Katar World Rallye Team will von der bisherigen Erfahrung bei Schotter-Rallyes profitieren, um Boden in der WM-Wertung gut zu machen. Für welchen Platz es am Ende in Mexiko ausreicht, vermochte Al-Attiyah nicht zu sagen. "Aber ich würde mich natürlich über WM-Punkte freuen", sagte er.

Die Rallye Mexiko zählt zu Nasser Al-Attiyahs Favoriten. "Diese Rallye erinnert mich an die Begeisterung, die die Rallye Dakar in Argentinien und Chile auslöst. Außerdem freue ich mich auf diesem Untergrund anzutreten, der meinem Fahrstil entgegenkommt. Ich werde bis ans Limit pushen und versuchen, gute Zeiten zu erzielen", betonte Al-Attiyah.

Punkte für Konstrukteurs-WM

Auch Thierry Neuville und Co-Pilot Nicolas Gilsoul hoffen, sich im Gesamtklassement zu verbessern. Die junge belgische Crew kämpft ab Mexiko um Punkte für das Citroen World Rallye Team in der Konstrukteurs-WM. Neuville tritt dabei zum ersten Mal in Mexiko an. "Ich habe recherchiert und mir so viele Onboard-Aufnahmen wie möglich angesehen. Die Etappen sehen sehr einladend aus", erklärte Neuville.

Zwar muss Neuville immer noch vieles lernen, dennoch erwartet der 23-Jährige, in Mexiko näher an der Pace der Konkurrenz dran zu sein. "Ich werde jeden Rat des Teams annehmen und diesen Schritt für Schritt umsetzen. Sobald ich zuversichtlich genug bin, werde ich pushen", versprach Neuville.