Mads Östberg war mit dem Ziel in die Rallye Schweden gestartet, seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verbessern und den Sieg zu holen. Schnell musste er aber feststellen, dass gegen Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen kein Kraut gewachsen war. Dennoch freute er sich sehr über seinen hart erkämpften dritten Rang.

"Für mich war diese dritte Position wirklich wichtig", strahlte Östberg, der sich über drei Tage ein Duell mit Petter Solberg um diese Position geliefert hatte. "Es war wirklich wichtig für mich, den Kampf mit Petter zu gewinnen." Dazu trugen auch drei Bestzeiten bei, die Östberg sehr freuten.

Zwar war der Platzgewinn letztlich durch einen Plattfuß an Solbergs Ford begünstigt, doch das trübte die Freude des Norwegers nicht. "Es hätte jedem von uns passieren können, aber es ist ihm passiert, daher bin ich dankbar dafür."