Nachdem die Verhandlungen der FIA mit Eurosport bezüglich der TV-Übertragung gescheitert sind, sollen sich nun alle Veranstalter der WRC selbst um die Problematik kümmern. Das versucht derzeit das Organisationskomitee der Rallye Schweden, das bis Dienstagmittag eine Deadline gesetzt hat. Allerdings sei bereits ein möglicher Kandidat im Gespräch.

"Die finnische Firma Filmworks, die die TV-Übertragung der WRC für fünf Jahre produzierte, ist bereit kurzfristig nach Schweden zu kommen", so der CEO der Rallye Schweden, Glenn Olsson. Doch bevor eine letztendliche Entscheidung getroffen werden kann, muss erst geklärt werden, ob die Einnahmen der Rallye im Verhältnis zu den Ausgaben für die TV-Übertragung stehen.

Sollte es zum Vertragsabschluss kommen, könnte die Firma jeden Tag eine 26-minütige Zusammenfassung und am Sonntag einen Rückblick auf die gesamte Rallye von 52 Minuten Länge liefern. Gefilmt wird das Event von der schwedischen Firma SVT, es ist aber unklar, ob das Material über die Grenzen von Schweden hinaus zu sehen sein wird.