Als Generalprobe für die Rallye Schweden absolvierte Citroen-Neuzugang Mikko Hirvonen am Sonntag die Rally Finnskog. Die Veranstaltung ist auf einen Tag begrenzt, an dem 117 Kilometer auf vier doppelt absolvierten Wertungsprüfungen gefahren werden. Am Ende stand der erste Sieg des Finnen mit einem DS3 WRC.

Wir sind sehr glücklich, gewonnen zu haben", so der 31-Jährige, der durch diesen Sieg seine Setup-Wahl bestätigt sah. "Die Bedingungen sind ähnlich denen, die wir bei der Rallye Schweden nächste Woche haben werden, daher sind wir zuversichtlich. Ich habe ein sehr positives Gefühl."

Je mehr Kilometer er absolviert hatte, umso besser wurde das Gefühl im Wagen. Allerdings musste er als Erster auf die schneebedeckten Straßen. "Wir dachten, dass die Bedingungen bei der zweiten Durchfahrt besser sein würden, aber es zeigte sich, dass es noch schwieriger wurde, weil die anderen Mitstreiter ihre Runs fuhren", erklärte der Sieger.