Der Norweger Eyvind Brynildsen gibt bei der kommenden Rallye Schweden sein Debüt in einem WRC-Auto. Brynildsen stößt als Teamkollege von Mads Ostberg zum Adapta Motorsport-Team. Er wird in ein Schwester-Modell des Fiesta RS WRC steigen. Brynildsens Deal für den zweiten WM-Lauf der WRC beinhaltet auch die Teilnahme bei der Rallye Finnskog, einem Schnee-Event in Norwegen. Dieses findet eine Woche vor der Rallye Schweden statt.

Der 24-Jährige, der in dieser Saison seinen Platz bei Skoda in der SWRC verlor, freut sich auf die kommende Herausforderung. "In einem WRC-Auto anzutreten, ist der Traum eines jeden Rallye-Fahrers. Ich hoffe, dass das erst der Anfang ist und noch viele weitere WRC-Läufe folgen. Wir arbeiten bereits hart, um ein Budget zusammen zu bekommen", sagte Brynildsen.

Adapta-Teamchef Morten Ostberg hofft wie sein Pilot auf eine lange Zusammenarbeit. "Eyvind ist ein Fahrer mit internationalem Potenzial. Er hatte in der letzten Saison viel Pech. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit sich das nun ändert. Unsere Top-Mechaniker beschäftigen sich mit der Vorbereitung des Autos. Außerdem arbeiten wir eng mit M-Sport an der technischen Planung und an Ersatzteilen. Des Weiteren wird Mads sein Setup und seine Erfahrungen mit ihm teilen", erklärte Ostberg.