Volkswagen hat Kevin Abbring und Andreas Mikkelsen als offizielle junge Fahrer für 2012 bestätigt. Damit werden sich die beiden an der Seite von Sebastien Ogier im Skoda Fabia S2000 abwechseln. Der Niederländer Abbring wird in Monte Carlo den Auftakt machen, während Norweger Mikkelsen in Schweden den Skoda pilotieren wird.

Abbring zeigte sich im Vorfeld sehr erfreut, nun den ehemaligen Citroen-Piloten Ogier als Teamkollegen zu haben. "Sebastien Ogier und Julien Ingrassia sind fantastische Fahrerkollegen. Sebastien ist momentan einer der drei weltbesten Rallyefahrer", zeigte sich der Niederländer beeindruckt. "Es ist eine große Ehre für mich, im selben Team mit ihm zu sein und mit dem gleichen Auto anzutreten."

Mikkelsen hingegen, möchte ein doppeltes Programm bestreiten. Der Norweger sicherte sich 2011 den Titel in der IRC und möchte diesen als erster Pilot verteidigen. Gleichzeitig wird er die Hälfte der Rennen in der WRC bestreiten.