Dani Sordo gab in diesem Jahr einen gelungenen Einstand mit Mini in der Rallye-WM, nachdem er zuvor fünf Jahre lang für Citroen gefahren war. Bei gerade einmal sechs Einsätzen gelangen dem Spanier zwei Podiumsplätze, wobei er in Frankreich den Sieg nur knapp verpasste.

Motorsport-Magazin.com fragte bei den Usern nach, ob Sordo 2012 seine erste Rallye gewinnen kann. 61 Prozent der Befragten gaben hierbei an, dass dies ganz auf die Entwicklung von Mini ankommt. Im Gegensatz dazu sind 25 Prozent der Umfrage-Teilnehmer eine Spur optimistischer und glauben, dass Sordo im nächsten Jahr sogar Chancen auf den Titel hat.

14 Prozent der User sehen das ganz anders. Sie sind der Meinung, dass der 28-Jährige im nächsten Jahr keine Rallye gewinnen kann. Das liege darin begründet, dass Sordo einfach kein Siegfahrer wie beispielsweise sein früherer Citroen-Teamkollege Sebastien Loeb sei.