Sebastien Ogier bestritt 2011 sein erstes Jahr als Werkspilot. In dieser Zeit holte er mit Citroen fünf Siege und zwei Podestplätze. Doch bereits nach dem ersten Jahr der Zusammenarbeit verließ der Franzose das Werksteam, nachdem Citroen deutlich machte, dass Sebastien Loeb die Nummer eins im Team ist und bleiben wird. Stattdessen will Ogier nun mit Neuankömmling Volkswagen sein Glück versuchen.

Sebastien Ogier und Julien Ingrassia träumen von der Weltmeisterschaft, Foto: VW Motorsport
Sebastien Ogier und Julien Ingrassia träumen von der Weltmeisterschaft, Foto: VW Motorsport

Aus diesem Grund wollte Motorsport-Magazin.com von seinen Usern wissen, ob Ogier es mit VW schaffen kann, Weltmeister zu werden. 48 Prozent sind der Meinung, dass sowohl er, als auch das Team die Möglichkeit haben, den Titel einzufahren. Allerdings braucht er Geduld dazu, denn die Entwicklung zum Siegerteam funktioniert nicht von einer Sekunde auf die andere.

Weitere 35 Prozent glauben, dass der Wolfsburger Autohersteller und der Juniorenweltmeister bereits im ersten Jahr in der WRC um den Titel fahren können. Dafür sei aber entscheidend, dass sie ihr Budget richtig nutzen. Die restlichen User sind der Ansicht, dass Citroen und Ford, die seit vielen Jahren Teil der Rallye-Weltmeisterschaft sind, zu starke Gegner seien. Deshalb glauben diese 17 Prozent, dass es mit dem Titel für Ogier bei Volkswagen nichts werden wird.