Nach einer unglaublichen ersten Saison mit dem MINI WRC Team, was ziehst du rückblickend für ein Fazit?
Dani Sordo: Ich denke, es war ein sehr gutes Jahr für MINI. Das Team hat nur an sechs WRC-Events teilgenommen, aber hat die Erwartungen übertroffen. Wir haben einige großartige Ergebnisse gehabt, setzten einige Bestzeiten und standen zwei Mal auf den Podium. Wir sind sehr glücklich.

In Frankreich hast du den Sieg knapp verpasst. Wirst du deinen ersten Sieg 2012 feiern?
Dani Sordo: Frankreich war unglaublich. Es war großartig, um den Sieg zu kämpfen und Zweiter zu werden. Es war ein unglaubliches Resultat für MINI. Wir waren wirklich, wirklich glücklich über die Leistung des Autos auf diesem Untergrund [Asphalt]. Das Ziel für 2012 ist, unseren ersten Sieg zu feiern.

Und was sind deine Ziele für das nächste Jahr?
Dani Sordo: Die gesamte Saison bestreiten und eine Rallye mit dem MINI WRC Team gewinnen.

Dani Sordo und Sebastien Loeb waren fünf Jahre Teamkollegen, Foto: Sutton
Dani Sordo und Sebastien Loeb waren fünf Jahre Teamkollegen, Foto: Sutton

Dein ehemaliger Teamkollege Sebastien Loeb hat Weltmeistertitel Nummer acht eingefahren. Was denkst du, ist der Schlüssel zu seinem Erfolg?
Dani Sordo: Ich würde den Schlüssel wirklich gerne kennen! Sicherlich hat er ein starkes Team und ist sehr schnell.

Was ist der Schlüssel, um Sebastien Loeb in Zukunft zu schlagen?
Dani Sordo: Gute Team-Unterstützung haben, hart pushen und das Budget zu haben, um das Auto zu entwickeln.