Am vergangenen Wochenende sicherte sich Sebastien Loeb seinen achten Weltmeistertitel in Folge in der Rallye-WM. Der Citroen-Pilot kämpfte bis zum letzten Event gegen Mikko Hirvonen, der aber am ersten Tag der Rallye Großbritannien einen Kühlerschaden erlitt und dadurch aufgeben musste. Dadurch konnte der nun achtfache Weltmeister bereits am Freitag feiern.

Sebastien Loeb feierte seinen achten WM-Titel ausgelassen, Foto: Sutton
Sebastien Loeb feierte seinen achten WM-Titel ausgelassen, Foto: Sutton

Für die wenigsten kam dieser Titel überraschend, dennoch war es eine sehr späte Entscheidung in der Saison. Deshalb wollte Motorsport-Magazin.com wissen, ob die Fans der Meinung sind, dass Sebastien Loeb der verdiente Weltmeister 2011 ist. Die absolute Mehrheit von 67 Prozent freut sich für den Citroen-Piloten und sagt, er ist der Größte seines Sports und hat es in jedem Fall verdient.

Weitere 25 Prozent der Leser sehen die Situation ähnlich, finden aber, dass die WRC ob der Titel-Flut des 37-Jährigen langsam langweilig wird. Sie hätten sich einen anderen Weltmeister gewünscht. Bei den restlichen acht Prozent wäre dieser Andere Mikko Hirvonen gewesen, der seit Jahren verbissen gegen Loeb ankämpft und doch immer wieder scheitert. Sie sind der Meinung, der Finne hätte es verdient gehabt, 2011 als Sieger vom Platz zu gehen.