Jari-Matti Latvala geht mit einem knappen Vorsprung vor Sebastien Loeb in den letzten Tag der Rallye Wales. Doch das sah zu Beginn des Tages nicht so aus, als sich der Ford-Pilot in einer Kurve verschätzte, den Notausgang nehmen musste und dann auch noch den Motor seines Fiesta RS abwürgte. "Ich war heute morgen sauer auf mich selbst", gab Latvala zu. "Die erste Stage lief gut und ich war fünf Sekunden vor Loeb, aber als ich die Zwischenzeit sah, habe ich zu hart gepusht."

Nachdem er in Finnland 2010 das letzte Mal auf dem obersten Podest stand, will der 26-Jährige nun unbedingt gewinnen. "Es ist 18 Monate her, seit ich das letzte Mal gewonnen habe, aber in mir brennt ein Feuer und ich bin hungrig auf den Sieg", verriet Latvala. Wichtig sei nun vor allem, am Sonntag das richtige Setup zu wählen. Doch das sah er nicht als Problem. "Ich bin absolut zuversichtlich, das ich das schaffen werde", zeigte sich Latvala sehr selbstbewusst.

Die noch ausstehenden Prüfungen des letzten Tages der Rallye Wales gefallen dem Ford-Piloten. Allerdings ist er sich auch zu jeder Sekunde darüber im Klaren, wie knifflig sie sind. "Der Plan ist, schnell zu sein, Vollgas zu geben und dabei sauber zu fahren. Die Katze muss nun vor der Maus bleiben", scherzte der Finne in Bezug auf seine Jägerrolle.