Trotz seines Vertrages mit Citroen wollen die Gerüchte um einen Wechsel von Sebastien Ogier zu Ford oder Volkswagen 2012 nicht abreißen. Der Franzose selbst wollte sich nicht in die Karten blicken lassen. "Im Moment konzentriere ich mich auf die Rallye Frankreich und die kommenden Events", erklärte Ogier. Zu der aktuellen Vertragssituation meinte er. "Ich habe einen Vertrag mit Citroen für zwei weitere Jahre."

Allerdings soll der Franzose nicht ganz glücklich mit der Situation innerhalb des Teams sein. In Frankreich wird erwartet, dass Ogier im Fall der Fälle Sebastien Loeb vorlassen muss. "Diese Sachen muss das Team beantworten. Ich versuche wie immer mein Bestes zu geben, aber für mich ist der Titel verloren. Mehr kann ich dazu nicht sagen", hielt sich Ogier in Sachen Teamorder bedeckt.

Loeb selbst wollte sich ebenfalls nicht zu einer möglichen Teamorder bei seinem Heimrennen äußern. "In Australien hat man gesehen, dass das Team ihn aufgefordert hat, mir zu helfen, aber ich habe mit dem Team nie darüber gesprochen. Es war sicher eine komplizierte Sache, aber ich denke wir haben am Ende eine gute Lösung gefunden", sagte Loeb.