Mikko Hirvonen konnte durch seinen Sieg bei der Rallye Australien wieder bis auf 15 Punkte an Sebastien Loeb heranrücken. Damit kann er sich wieder Gedanken um den Gewinn des Weltmeistertitels machen. 2009 scheiterte der Ford-Pilot an nur einem Punkt und Loeb feierte seinen fünften Titel.

Motorsport-Magazin.com wollte nun in einer Umfrage wissen, ob Mikko Hirvonen es schaffen kann, Weltmeister zu werden. Trotz einigermaßen geringen Rückstandes und der Erinnerung an 2009, sind 39 Prozent überzeugt, der Finne wird nie die WM-Krone tragen, da ihm einfach das Potential fehlt.

Weitere 32 Prozent glauben allerdings an den Ford-Piloten und sind sogar der Ansicht, er könnte es noch in dieser Saison auf den höchsten Rallye-Thron schaffen. Sollte es 2011 nichts mehr werden, sehen ihn 29 Prozent der Leser für 2012 als einen der Herausforderer von Sebastien Loeb.