Was sind jetzt deine Ziele für die zweite Saisonhälfte. Du sagtest, du möchtest Mikko [Hirvonen] helfen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen?
Jari-Matti Latvala: Ich hoffe, er kann darum kämpfen und bis zum Ende Druck machen. Aber mein eigenes Ziel ist, dass ich bei den verbleibenden Asphalt-Rallyes auf das Podium kommen möchte. Das ist mir sehr wichtig. Wenn ich sogar eine Rallye gewinnen könnte, wäre das fantastisch. Aber ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken und mich auf meinen Job zu konzentrieren, um gute und saubere Rallyes zu fahren.

Hast du irgendwelche Rituale vor dem Start, oder während der Rallyes?
Jari-Matti Latvala: Nein, ich bemühe mich, das zu vermeiden. Aber ich versuche mich vor jeder Wertungsprüfung zu entspannen. Das ist das Entscheidende.

Entspannst du dich nur, oder schläfst du in den langen Pausen, wie es beispielsweise Michael Schumacher vor den Rennen macht?
Jari-Matti Latvala: Nein, ich habe eine spezielle Atemtechnik, um mich zu entspannen. Zudem bekomme ich jeden Abend eine Behandlung von unserem Physiotherapeuten. Das ist sehr wichtig für mich.

Was machst du, wenn du nicht hinter dem Steuer eines WRC sitzt?
Jari-Matti Latvala: Ich habe auch zuhause immer noch eine Menge Rallye-Autos und arbeite mit denen. Ich sehe mir gerne Filme an und versuche nebenbei noch andere Sportarten, wie Orientierungsläufe, Joggen, oder Skilanglauf. Im Sommer genieße ich es auch, in den Sommer-Häusern an den Seen Zeit zu verbringen. Zudem schwimme ich sehr gern.