Sebastien Loeb und Sebastien Ogier dominieren die Rallye Deutschland für Citroen auch am Samstag weiter, sie liegen nach zehn Etappen 4,8 Sekunden auseinander. Die Lücke zwischen den beiden hat sich am Samstagmorgen verkleinert und vergrößert. Ogier gewann zwei Etappen, Loeb nur eine und er gab zu, dass er mit einem kleinen Fehler in der letzten Etappe Zeit verloren habe. "Ich bin auf einer Kreuzung geradeaus gefahren", erklärte Loeb. "Das Bremsen war okay, aber es war ein bisschen staubiger als ich erwartet hatte. Ich denke, es wäre in Ordnung gewesen, aber ich habe es nicht versucht [in die Kurve zu gehen]."

Auf die Frage nach Teamorder bei Citroen sagte Ogier: "Ich habe darüber nichts zu sagen. Ich versuche nur, mein Tempo hier zu erhöhen. Ich denke, wir bewegen uns in die richtige Richtung und das ist das Wichtigste." Dani Sordo eroberte am Morgen den dritten Rang, nachdem Mikko Hirvonen auf der Panzerplatte von einem Platten aufgehalten wurde. "Ich denke, wir hatten nur noch etwa neun Kilometer bis ins Ziel", sagte Hirvonen. "Keine Ahnung, wo es passiert ist. Wir sind durch einige Löcher gefahren und es gibt scharfe Kanten am Asphalt."

Nach einem Duell am Morgen zwischen Kris Meeke und Petter Solberg befinden sich beide Minis noch innerhalb der Top-5. Meeke fiel zurück, als er in der ersten Hermeskeil-Gusenburg Etapee eine kleine Exkursion machte, eroberte den fünften Platz aber zurück, denn Solberg hatte in SS9 einen Platten. Nun sind beide 16,8 Sekunden auseinander. Dennis Kuipers kommt immer besser in Fahrt, eine Weile setzte er sich sogar vor Kimi Räikkönen und Henning Solberg an die siebte Position, bis sich Räikkönen den Rang zurückerobern konnte, obwohl der ehemalige F1-Meister mit sich unzufrieden ist. Jari-Matti Latvala war in der ersten Etappe des Tages Schnellster, aber nach seinen zahlreichen Problemen am Freitafg liegt er noch immer sechs Minuten hinter der Spitze.

Stand nach SS10:

1. Sebastien Loeb Citroen 2:01:37.3
2. Sebastien Ogier Citroen + 4.8
3. Dani Sordo Mini + 2:00.3
4. Mikko Hirvonen Ford + 2:33.2
5. Kris Meeke Mini + 2:35.6
6. Petter Solberg Solberg Citroen + 2:52.4
7. Kimi Raikkonen Ice 1 Citroen + 4:50.9
8. Dennis Kuipers FERM Ford + 4:54.3
9. Henning Solberg Stobart Ford + 4:57.9
10. Jari-Matti Latvala Ford + 6:19.6