Mads Östberg ist kurz davor, das Budget für die komplette Saison 2012 zusammen zu bekommen. Der Norweger, der beim Saisonauftakt in Schweden einen beeindruckenden zweiten Platz holte, sagte, dass es positive Signale aus der Heimat gebe, was sein Budget für 2012 angeht. Er will für M-Sport auf einem Ford Fiesta RS WRC dann die gesamte Saison bestreiten und betonte, dass er definitiv zurückkommen werde.

Dieses Jahr könnte Deutschland sein letzter Auftritt werden: "Der Deal für dieses war, die ersten acht Rallyes zu fahren; Finnland war die letzte von diesen, aber wir haben ein bischen Geld gefunden, um hier nach Deutschland zu kommen und ich würde gerne auch in Frankreich, Spanien und Großbritannien fahren."

Mads Ostberg liegt derzeit auf dem sechsten Rang in der Weltmeisterschaft und hat im Laufe der Saison bisher 56 Punkte geholt.