Sebastien Loeb konnte mit Citroen alle Rekorde brechen und neben zahlreichen Rallye- und Stagesiegen insgesamt sieben Weltmeisterschaften feiern. Doch nun ist der Franzose 37 Jahre alt und erklärte kürzlich, sich nicht sicher zu sein, wie es für ihn in Zukunft weitergeht.

Nun wollte Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage wissen, was ihm die User raten würden. Die Antwort fiel deutlich aus. Denn 64 Prozent der Leser sind davon überzeugt, der Citroen-Pilot sollte sein Engagement dort beenden und sich ab 2013 in den Polo R WRC des Volkswagen-Teams setzen. Der Deutsche Hersteller wäre in jedem Fall am Franzosen interessiert.

Weitere 23 Prozent sagen, der siebenfache Weltmeister sollte seinen Vertrag mit Citroen verlängern und sich der Konkurrenz von Sebastien Ogier stellen, der ihn in dieser Saison schon des Öfteren herausgefordert hat. Lediglich 13 Prozent der Fans denken dabei an seine Familie. Sie sind der Überzeugung, er sollte sich aus dem Sport zurückziehen, um mehr Zeit für seine Frau und sein Kind zu haben.