Kimi Räikkönen, der die beiden vorangegangen Rallyes auf Sardinien und in Argentinien ausgelassen hatte, meldete sich mit einem siebten Platz bei 'der Akropolis' zurück. Ein Ergebnis, das auch den Finnen glücklich stimmte. "Die letzten beiden Tage in Griechenland waren extrem zufriedenstellend", schilderte Räikkönen. "Das ist ein großartiges Resultat, bevor wir zur Rallye Finnland aufbrechen."

Nur der Freitag lief für ihn und sein Ice-1-Privatteam nicht nach Plan. Denn der ehemalige Formel-1-Weltmeister handelte sich einen Plattfuß an seinem Citroen DS3 WRC ein und beendete den Tag nur auf Rang zehn. Doch im weiteren Verlauf des Wochenendes steigerten sich seine Zeiten.

Mit achteinhalb Minuten Rückstand fuhr er schließlich über die Linie und hatte auch eine Erklärung für seinen relativ großen Abstand zur Spitze. "Wir waren nicht die Schnellsten da draußen, aber unser Ziel war es ohne Probleme durchzukommen, um auch am Ende noch da zu sein", verriet Räikkönen.