Lange wurde auf den ersten Einsatz des Mini WRC-Teams gewartet. Auf Sardinien ging er dann über die Bühne. Durch den Ausfall von Kris Meeke, konnte leider nicht das volle Potenzial des Teams erkannt werden, wenngleich der sechste Platz von Dani Sordo als Fingerzeig für eine positive Zukunft angesehen werden kann.

Nun sollten die User von Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage ihre Meinung äußern, was Mini in Zukunft noch erreichen kann. Und die Mehrheit sieht große Chancen für das neue Team. So sind 75 Prozent nach dem Auftritt auf Sardinien der Meinung, Mini hätte Potenzial, müsse aber noch viel arbeiten. 18 Prozent der User gehen sogar noch weiter und sagen, Mini wird in Zukunft ein Anwärter auf den Titel sein.

Doch nicht jeder sieht sie in Zukunft auf einem Level mit der Konkurrenz. So gehen sieben Prozent davon aus, dass Mini niemals an Citroen oder Ford herankommen wird. Ende Juli hat das britische Team die nächste Gelegenheit seine Fortschritte zu zeigen. Denn dann steigt die Rallye Finnland, bei der Mini wieder am Start sein wird.