Nach einer erfolgreichen Rallye für den Argentinier Federico Villagra, konnte er sich auf Platz 8 der Gesamtwertung setzen und somit an Kimi Räikkönen vorbeiziehen. Bei vier seiner fünf WM-Teilnahmen konnte der Südamerikaner aus dem Team "Munchi´s Ford World Rally Team" bereits Punkte sammeln. In Argentinien gelang ihm der sechste Gesamtrang.

"Es war ein tolles Wochenende und das ist ein gute Ergebnis für mich, also bin ich sehr glücklich", so Villagra. "Ein riesen Dankeschön an alle meine Fans. Es waren dieses Wochenende so viele Zuschauer bei den Etappen und es war vom Anfang bis zum Ende eine unglaubliche Atmosphäre", schwärmte der 42-Jährige weiter.

"Am Freitag hatten wir einen guten Kampf mit Mads Ostberg und Matthew Wilson, die mich den ganzen Tag bedrängt haben, aber leider war ich mit meinem Set-up nicht zufrieden", versuchte der Südamerikaner ein kleines Fazit zu ziehen. "Nachdem wir einige Änderungen vorgenommen haben, lief das Auto am Samstag aber brilliant."

"Dies ist eine ganz besondere Rallye für mich und ich bin froh, sie mit diesem guten Ergebnis für Argentinien beendet zu haben", sagte er abschließend.