Sebastien Loeb liegt in der WM-Wertung in Front, während sein Teamkollege Sebastien Ogier auf Platz drei in Lauerstellung liegt. Citroen lässt beide frei um den Titel fahren, was Gerüchten zufolge zu internen Spannungen zwischen beiden Piloten geführt haben soll.

Dieses Gerücht dementierte jetzt Citroen-Direktor Frederic Banzet. "In unserem Team herrscht eine gute Atmosphäre. Was immer andere Leute sagen, stimmt nicht", erklärte Banzet. Loeb als auch auch Ogier seien professionell und wissen, dass sie in erster Linie für Citroen fahren.

"Sie befinden sich auf dem gleichen Level, was ihren Vertrag angeht und Olivier [Quesnel] hat beiden gesagt, dass es ihr Job ist, auf der Strecke zu bleiben", sagte Banzet. Sollte Citroen 2011 den vierten Konstrukteurstitel in Folge holen, wären die Franzosen der erste Hersteller seit Lancia 1991 dem dieses Kunststück gelang.