Die Rallye Sardinien ist für Dani Sordo der erste Einsatz als Mini-Pilot, insgesamt wird er 2011 sechs Rallyes in einem John Cooper Works WRC bestreiten. Als Ziel hat sich der frühere Teamkollege von Sebastien Loeb einen Podestplatz gesetzt, wobei er sich durchaus bewusst ist, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

"Ich habe Vertrauen in BMW und Mini. Jeder weiß, zu was diese Beiden in der WRC im Stande sind, aber es wird sicher kein einfaches Jahr. Ich denke, dass wir im Moment etwas zurückliegen, aber das ist nur normal, denn wir sind schließlich viel weniger Kilometer gefahren. Aber ein Podium einzufahren, wäre schön", sagte Sordo. Auch einen Sieg will er nicht ausschließen.

"Es wird nicht einfach dieses Jahr mit Mini zu gewinnen. Wenn wir das schaffen, wäre ich überglücklich", verriet Sordo. Entscheidend ist für ihn, seinen Teamkollegen Kris Meeke zu schlagen. "Die letzten fünf Jahre hat mich mein Teamkollege geschlagen, das will ich jetzt ändern. Ich werde alles versuchen, um Kris zu besiegen", erklärte Sordo. Die Performance seines früheren Arbeitgebers Citroen verfolgt Sordo weiterhin.

"Ich habe die vergangenen Rallyes im Fernsehen verfolgt und der DS3 WRC sieht schnell aus. Es scheint alles gut zu funktionieren", meinte Sordo. In Portugal trafen Sordo und sein Ex-Team erstmals wieder aufeinander. "Es war ein komisches Gefühl", verriet Sordo. "Ich stand außen vor und das war schon frustrierend. Ich war so lange ein Teil des Teams, aber jetzt fahre ich für Mini", so Sordo.