Sebastien Ogier ist vermutlich der stärkste Teamkollege den Sebastien Loeb jemals hatte. Vor allem nach Ogiers zweitem Sieg in Folge, möchte der Citroen-Pilot wieder ein Wörtchen in der Weltmeisterschaftsentscheidung mitsprechen. Doch zumindest eines steht fest: Ogier wird von seinem Teamkollegen Loeb keine Unterstützung erhalten, solange dieser noch rechnerische Chancen hat, selbst zum achten Mal Weltmeister zu werden.

Ob diese strikte Haltung des siebenmaligen Weltmeisters richtig ist, konnten die User von Motorsport-Magazin.com entscheiden - mit einem eindeutigen Ergebnis. Denn 59 Prozent der User unterstützen Loeb und sagen, nicht die beste Strategie, sondern der beste Fahrer soll am Ende gewinnen. Damit spricht sich der Großteil für absolut fairen Motorsport aus, der nicht durch äußere Einflüsse beeinflusst werden soll.

Weitere 37 Prozent sind dennoch teamorientiert und denken, Loeb sollte Ogier unterstützen, sobald er keine Aussicht mehr auf den Titel hat. Lediglich 4 Prozent der User sprechen sich für einen klaren Nummer-1-Status für Ogier aus. So vertreten sie die Auffassung, Loeb hätte bereits sieben Titel gewonnen und solle nun zurückstecken.