Malcolm Wilson,der Chef im Ford Abu Dhabi World Rally Team, sagte, dass die neuen technischen Regelungen in der WRC 2011 eine interessante Saison machen werden und dass dies 2012 noch besser wird. "Wir haben neue Autos mit kleineren Motoren, die aber schneller als die alten sind. Es ist alles sehr nah und hartumkämpft. Mir scheint, dass wir in diesem Jahr eine der interessantesten Meisterschaften haben werden", so Wilson.

Er ergänzte: "Im nächsten Jahr könnte dann noch Volkswagen einsteigen und andere Rallys in neuen Gebieten hinzukommen. Das ist eine sehr positive Nachricht für die Meisterschaft, obwohl es natürlich sehr wichtig ist, die Kosten im Auge zu behalten. Mit längeren Veranstaltungen und mehr Kilometern, steigen auch die Ausgaben. Man muss bedenken, wie viele junge Fahrer im Moment in der Meisterschaft sind, um zu sehen wie wichtig es ist, alles erschwinglich zu machen. Das nächste Jahr wird für den Rallye-Sport noch viel interessanter."

In dieser Woche gab die FIA verschiedene neue Rallys für 2012 bekannt, unter anderem Events in Argentinien und Abu Dhabi. "Jeder, der die GP-Strecke in Abu Dhabi gesehen hat, wird dir sagen, was für eine außergewöhnliche Anlage das ist. An den Straßen dort ist noch einiges zu verbessern, aber die Situation ist nicht anders als vor einigen Jahren in Jordanien und da haben wir alle gesehen, wie es ausging. Ich bin mir sicher, dass es eine sehr professionelle und interessante Veranstaltung wird", sagte der Teamchef zuversichtlich.