Einem Gerücht folgt meist das nächste: Noch ist unklar, ob Volkswagen wirklich zur Saison 2012 in die WRC eintritt. Angeblich will der deutsche Autohersteller mit einem dicken Budget von bis zu 15 Millionen Euro den erfolgreichen Einstieg in die Rallye-WM anbieten. Weiter hatten einige Medien spekuliert, dass Sebastien Loeb nach dieser Saison zu VW wechseln könnte.

Doch der Rekord-Champion schob diesen Gerüchten zunächst einen Riegel vor. "Nein, ich habe nicht mit VW über das nächste Jahr gesprochen. Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr noch fahre", so der Franzose gegenüber Autosport. Sein Vertrag bei Citroen läuft zum Ende dieser Saison hin aus, noch ist seine Zukunft ungewiss. Das glaubt auch Citroen-Teamchef Olivier Quesnel.

Ich glaube nicht, dass er schon weiß, was er nächstes Jahr machen will", so Loebs Landsmann. "Es ist für ihn noch viel zu früh, um eine Entscheidung zu treffen. Er weiß natürlich, dass er bei Citroen bleiben kann. Vielleicht hört er auf, vielleicht will er bei Ausdauer-Rennen antreten. Ob er zu Volkswagen wechselt, weiß ich nicht."