Im aktuellen Rennkalender taucht Australien im September auf und die Organisatoren sind zuversichtlich, dass die Rallye auch 2012 wieder stattfinden wird. "Jegliche Spekulationen über den Rennkalender 2012 sind verfrüht, da das WMSC seine Entscheidung auf Ende des Monats verschoben hat", erklärte Ben Rainsford, Vorsitzender der Rallye Australien.

Momentan befinden sich die Organisatoren in Verhandlungen, um einen alljährlichen Platz im Rennkalender zu erhalten. Von 1989 bis 2006 wurde die Rallye in Perth ausgetragen, aus finanziellen Gründen kehrte die WRC 2009 nach Australien zurück. "Die Rallye Australien hat in Coffs Habour ein neues zu Hause gefunden. Wir sind überzeugt, dass wir im September ein Spektakel erleben werden, dass unseren zukünftigen Platz im Rennkalender rechtfertigt", sagte Brainsford.