Prodrive-Boss David Richards ging beim Projekt MINI keine Kompromisse ein und glaubt, dass das Team damit über die Basis für eine erfolgreiche Saison in der WRC verfügt. "Ich habe den Leuten gesagt: warum machen wir nicht alles anders? Lasst uns ein Auto designen, das das ultimative Auto innerhalb der Regeln darstellt", verriet Richards auf einer Automobilmesse in Birmingham.

"Das hat sich bereits als großartiger Weg für die Produktion eines Autos herausgestellt. Das Auto, das Chassis - alles ist sensationell", fuhr er fort. Die MINI-Boliden werden diese Saison von Dani Sordo und Kris Meeke pilotiert. "Dani war von Beginn an relevant für das Team, denn er hat das Wissen und die Informationen wie ein Weltmeisterteam arbeitet. Er wird einen großartigen Beitrag leisten", erklärte Richards.

Auch von Meeke erwartet sich der Prodrive-Boss einiges, denn er ist überzeugt, dass Meeke in der Vergangenheit von den WRC-Teams übersehen worden ist. "Er ist ein großartiger Fahrer und er bekam meiner Meinung nach die Chancen, die er verdient hätte. Schließlich war Colin McRae sein Mentor, was auch für Prodrive positive Effekte hatte", sagte Richards.