Um 15:00 Uhr schloss am Montag die Einschreibefrist für die Auftaktrallye der WRC-Saison 2011 in Schweden. Die beiden letzten Nennungen kurz vor der Deadline waren die, die am heißesten erwartet wurden - jene von Kimi Räikkönen und Petter Solberg. Beide treten in Schweden mit einem Citroen DS3 an. Insgesamt wurden fast 130 Autos gemeldet.

Räikkönen bestreitet die Auftaktrallye für das neue ICE 1 Racing WRC Team, Solberg wie gewohnt im Petter Solberg WRC Team. Die beiden Werksmannschaften von Ford und Citroen treten wie erwartet mit Sebastien Loeb und Sebastien Ogier sowie Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala und Khalid Al Qassimi an.

Der Amerikaner Ken Block tritt ebenso in einem Ford Fiesta RS WRC an wie der Niederländer Dennis Kuipers. Die M-Sport-Mannschaft schickt Henning Solberg, Matthew Wilson und den Norweger Mads Ostberg nach Schweden.