Bei einem schweren Trainingsunfall Anfang dieser Woche zerstörte Ken Block seinen Ford Focus RS WRC. "Ken fuhr von einer Links- in eine Rechts-Kurve als das Auto auf dem Wasser aufsetzte. Es kam zu Aquaplaning - das Auto wurde in einen Graben geschleudert und dann gegen einen Baum", erzählte MWRT-Sprecher Brian Scotto. Bei dem Unfall soll der Überrollkäfig beschädigt worden sein. Eine Quelle verriet: "Der Unfall war heftig, weshalb es sehr eng wird, das Auto bis zum Rallye-Start wieder hinzubekommen."

Kurz darauf bestätigte das Team, dass die Zeit nicht ausreichte, um das Fahrzeug zu reparieren. Dennoch wird Block, der bei dem Crash unverletzt blieb, diese Woche bei der Rallye Großbritannien an den Start gehen. "Ken und Alex geht es gut. Es steht außer Frage, dass sie am Donnerstag am Start stehen werden", sagte Scotto. Block und sein Co-Pilot Alex Gelsomino bekommen für das WRC-Saisonfinale ein neues Einsatzfahrzeug.