Neben Michelin wird 2011 auch DMACK Reifen für die Rallye-Weltmeisterschaft liefern. Das chinesische Unternehmen wird der erste chinesische Reifenhersteller in der WRC. Es möchte Privatteams mit Reifen beliefern, die von der Shandong Yongtai Chemical Group in einer Fabrik in Dongying hergestellt werden.

Bereits Ende nächsten Monats sollen die ersten Reifen für Hersteller und Teams zur Verfügung stehen. Die drei Hersteller Citroen, Ford und Mini werden aber wohl auf Michelin setzen. "Dies ist eine goldene Chance für DMACK, in den WRC-Markt einzusteigen", sagt Motorsportdirektor Dick Cormack.

Das Unternehmen setzte sich intensiv mit dem 2011er Reglement auseinander und entschied sich dann für einen Einstieg. "Aus technischer Sicht ist das neue Reglement für einen neuen Hersteller sehr einfach und wir haben unseren Vorschlag darauf ausgelegt, sehr starke und haltbare Produkte mitzubringen", so Cormack. Dabei bietet DMACK eine zweigleisige Preisstruktur an.