Michelin kehrt in die WRC zurück. Die FIA hat dem französischen Hersteller mitgeteilt, dass er in der Saison 2011 Reifen für die Rallye-WM herstellen und zur Verfügung stellen darf. Nach dem Ausstieg von Pirelli werden wohl alle drei Hersteller von Citroen über Ford bis zum Neuling Mini auf die französischen Reifen setzen.

Die Entscheidung für eine Rückkehr von Michelin fiel laut dem Unternehmen angesichts anstehender Regeländerungen und der Aufhebung des Reifenmonopols - letzterer Punkt verliert durch den Ausstieg des Konkurrenten Pirelli allerdings vorerst an Bedeutung. Mit DMACK liefert 2011 auch erstmals ein chinesischer Reifenhersteller Pneus für die WRC.

Michelin möchte die Rallye-WM dazu nutzen, seine technischen Innovationen unter extremen Bedingungen auszuprobieren. Diese Entwicklungen sollen dann auf die Straßenreifen übertragen werden. Ab der Saison 2012 möchte Michelin die Anzahl der benutzten Reifen bei den Rallyes im Einklang mit dem Reglement verringern.